top of page
  • Fachschule Oblatinnen

Ziele kurz gefasst - 1-jährige Fachschule f. wirtschaftliche Berufe

Corona, Sozialarbeiterin: "Ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt; sehr nettes und familiäres Klima."

Vermittlung jener Kenntnisse und Fertigkeiten, die auf den Übertritt in eine Lehre in den Bereichen Wirtschaft, Verwaltung, Tourismus und Ernährung besonders vorbereiten und für den Einstieg in eine andere weiterführende Schule befähigen.

Die 1-jährige Fachschule für wirtschaftliche Berufe deckt die 9. Schulstufe ab. 2 Wochen Berufspraxis / Schnuppern sind ein wesentlicher Teil des Berufsorientierungsunterrichts.


Zur ausführlichen Information: Lehrplan der Einjährigen Fachschule für wirtschaftliche Berufe (LP 2016)

493 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Stundentafel/Lehrplan 1-jährige Fachschule f. w. Berufe (Ab 2016)

Stundentafel der 1-jährigen FW Lehrplan der 1-jährigen FW INFOBLATT_Wege nach der EFW 1-jährige Fachschule für wirtschaftliche Berufe (Lehrplan 2016 hier downloadbar) Die Gegenstände innerhalb eines C

bottom of page